Locked.In – Wach auf wenn du kannst von Holly Seddon

Halloooo!

Ich bin zurück mit einem absoluten Feuerwerk für die Ohren.“ Locked.In – Wach auf wenn du kannst“ von Holly Seddon ist ein absolut spannender Psychothriller, der bis zum Ende voller Überraschungen ist.

Inhaltsangabe der Verlagsseite:
Manche Geheimnisse verschwinden von selbst. Andere nie. Sie sind nur eingeschlossen. Alex Dare ist Journalistin. Und Alkoholikerin. Bei der Recherche für einen Artikel stößt sie auf den Fall von Amy Stevenson, die seit vielen Jahren im Koma liegt. Plötzlich wird Alex‘ journalistischer Spürsinn wieder wach. Denn sie kennt Amy. Und sie meint zu ahnen, dass Amy ein Geheimnis hat. Aber wer soll ihr schon glauben? Es sei denn, Amy gibt ihr Geheimnis preis …

Meine Bewertung:
Die Story wird aus drei Perspektiven erzählt: Alex berichtet von ihren journalistischen Ermittlungen, Jakob (Amys Jugendliebe) von seinem Leben und seinen Schuldgefühlen und Amy von früheren Erlebnissen und dem, was sie im Koma so mitbekommt. Insgesamt macht das die Story genial, Stück für Stück wird so das Geheimnis um Amys Überfall aufgedeckt, der im Mittelpunkt des Geschehens steht. Amy wurde vor 15 Jahren missbraucht und überfallen. Seit dem liegt Sie im Wachkoma, ist aber nicht hirntot. Was ist damals mit ihr Geschehen? Was ist Amys Geheimnis? Klar ist, dass sie vor dem Missbrauch einvernehmlichen Sex hatte. Klar ist auch, dass dieser nicht mit Jakob passiert ist. Gemeinsam beginnen Alex und Jakob, die Ereignisse um Amy zu rekonstruieren. Euch erwarten ca. 9h Hörspaß. Anna Carlsson, Marie Bierstedt und Simon Jäger passen perfekt zu ihren Charakteren. Bierstedt schön naiv, Carlsson unsicher und kaputt, Jäger ängstlich und verloren. Sehr nice. Insgesamt definitiv 5/5 Sternen!

Bis bald, eure Momkki.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s