Anna Todd – Before us 

Hallo Zusammen!

Nachdem ich ja vor einigen Wochen, das letzte und vierte Band der Reihe „After“ vorgestellt habe, musste ich natürlich auch das Prequel „Before us“ hören – Tessa und Hardin lassen einen einfach nicht los! In „Before us“ von Anna Todd wird die Story nochmal von anfang an aufgerollt. Hardin erzählt hier aus seiner Sicht, wie er Tessa kennen und lieben gelernt hat. Außerdem erzählen die Nebenfiguren wie Molly, Steff und Natalie ebenfalls frühere Ereignisse aus ihrem Leben.

Inhaltsangabe der Verlagsseite:
Bad Boy — wie alles begann …Er hatte keine Ahnung, dass sein Leben schön sein könnte. Aber selbst wenn er es gewusst hätte, es wäre ihm egal gewesen. Ihm war damals alles egal, auch sein eigenes Leben. Vor ihr. Vor ihr war er leer. Vor ihr hatte er keine Ahnung von Glück oder Verständnis. Hier beginnt seine Reise zu ihr.

Meine Bewertung:
Wer von der Reihe nicht los kommt, hat hier nochmal ein paar nette Stories, die das „After“-Universum erweitern. Ich muss sagen, das Prequel war nett, aber kann sich in keinem Fall mit den vorherigen vier Büchern messen. Mich stören, die total unzusammenhängenden Vorgeschichten von Molly, Steff und Natalie, die fast gar nicht in die Story eingewebt werden. Außerdem gibt es zu vielen Kapiteln eine „literarische Einleitung“ (so hab ich sie jedenfalls getauft), die ich einfach nur ganz ganz fürchterlich finde. Teilweise muss ich sagen, hat mir die Schilderung von Hardins kennenlernen mit Tessa auch nicht richtig zu dem ersten Band gepasst. Ich hatte einen ganz anderen Eindruck von Hardins Empfindungen….Witzig ist auch, dass die Tatsache, dass Tessa noch mit Noah zusammen ist, fast gar  nicht thematisiert wird. Insgesamt: Um das Prequel wirklich gut zu finden, stören mich einfach zu viele Dinge. Aber man muss es ja schließlich als After-Suchti gelesen/gehört haben! Insgesamt von mir 2/5  Sterne.

Bis bald, eure Momkki.

 

Kommentar verfassen

